26 Juli 2006

Ein Stöckchen, ein Stöckchen!

Lotte (oder ihre Mama ;)) hat mir mein allererstes Stöckchen zugeworfen! Ich will's mal gleich ganz schnell auf(oder an-)fangen:

Was war dein Lieblingsfilm in der Kindheit?
Madita. Ist zwar meist als Serie zu sehen, gibt's aber auch als Filme.

Was macht dir am meisten Angst im Leben?
Unvorhersehbare (negative) Ereignisse.

Gibt es Dinge, worüber du mit niemanden sprichst?
Eher nicht. Mein Partner muss meistens dran glauben ;) Aber bei anderen Menschen bin ich sehr vorsichtig, was persönliche Details angeht.

Wenn ja wieso?
Wenn ich meinem Partner doch mal was verschweige, dann einfach, weil es zu unwichtig erschien oder schon wieder in Vergessenheit geraten ist. Bei anderen Menschen - die meisten sind doch sowieos so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie es nicht schaffen, die jeweilige persönliche Tragweite anderer Leute Probleme und Gedanken zu begreifen. Das soll nicht heißen, dass ich's nicht immer wieder versuche ;)

Welche Farbe hatte dein erstes Auto?
Ich hatte noch nie eins. Aber es wird sicher mal dunkelgrün oder blau sein!

Welche berühmte Persönlichkeit (tot oder lebendig) bewunderst du für das, was er/sie war und getan hat?
Ich hab's nicht so mit Berühmtheiten. Für mich sind viele "normale" Menschen bewundernswert für das, was sie tun oder wie sie ihr alltägliches Leben auf die Reihe kriegen.

Kennst du ein Gedicht auswendig?
Kein richtiges Gedicht, aber viele Liedtexte ;)

Glaubst du an Seelenverwandtschaft?
Definitiv ja. Aber nicht auf einer so spritualistischen Ebene. Für mich sind das einfach entdeckte Gemeinsamkeiten und gemeinsame Entdeckungen - und die gemeinsame Entwicklung in eine Richtung.

Hast du schon einmal etwas gegessen, was du danach bereut hast?
Na klar, immer dann, wenn's mir danach schlecht ging ;)

Was liegt dir mehr, Fantasy oder Science Fiction?
Momentan Fantasy, als Jugendliche hatte ich aber eine Science Fiction-Phase und bin dem Genre auch noch immer nicht total abgeneigt.

Löst du gerne Rätsel?
Oooooohja! Rätsel des Alltags sowieso ;) und dann noch Kreuzworträtsel, Logiktrainerrätsel und natürlich GAGOLGA!

Bist du in irgendwelchen Foren aktiv?
Ja.

Wenn ja in welchen?
Mache einen Scrap-/Collagenkurs in einem entsprechenden Forum und bin in einem Babysitterforum (na, sowas!).

Was hat dich dazu bewogen, mit dem Bloggen anzufangen?
Siehe hier! Ich schreibe einfach unheimlich gerne und nehme mit Vorliebe Erlebnisse, Situationen und Ereignisse geistig auseinander - da passt das doch ;) Und meine Teilzeit-Minis sind eine Quelle endloser Reflexionen für mich.

Was ist dein Lieblingshörspiel (heute oder als Kind)?
Als Kind: Es gab da eine Reihe mit so einer Jugendbande, war aber nicht so bekannt wie TKKG oder sowas. Ich hab bloß vergessen, wie die hießen, aber ich konnte sie mir immer wieder anhören und dabei malen :) Ansonsten auch gerne "Bibi Blocksberg" und "Der Kurier des Zaren".
Heute: "Harry Potter" und "Die unendliche Geschichte."

So, gefangen habe ich das Stöckchen! Jetzt fliegt es weiter zu Cleo und ihrer Mama und zu Bilughataini. Ich hoffe, die beiden können fangen!

1 Kommentare:

Am 27 Juli, 2006 22:12 meinte Blogger Mandy dazu:

gefangen! gefangen!!!!

bitte hier entlang

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home