16 Juli 2006

"Gehst du jetzt nach Hause?"

Nein, Lukas wollte mich nicht vorzeitig rauswerfen ;) Aber vorsichtshalber hat er mal immer, wenn wir mit einer Tätigkeit fertig waren (der Riesenturm ist komplett; das Buch ist zu Ende angeguckt; mein Glas ist leer...), gefragt, ob ich schon gehen muss. Aber auf Nachfrage hat er ganz süß versichert, dass ich natürlich nicht gehen soll. Seine Mama hat auch gleich, als ich ankam erzählt, dass Lukas sich schon sooo auf mich gefreut hat und gerade noch gesagt hatte: "Ich hab die Malin sooo lieb!" Wie niedlich :) Dabei kennen wir uns noch nicht wirklich lange.
Übrigens habe ich heute nichts mehr zum Thema "auf den Spielplatz gehen" gesagt, obwohl das Wetter wieder dazu einlud. Ich warte erstmal ab, ob sie das Thema irgendwann von selbst wieder aufbringen. Und für die anderthalb Stunden, die ich meistens nur bei Lukas bin, ist es mir auch nicht so wichtig, aber sobald das mal länger sein wird, werde ich nicht einsehen, die ganze Zeit drin zu hocken.

Ansonsten gibt es nichts Außergewöhniches zu berichten. Wir haben einen Bauernhof mit Duplo gebaut und dann einen Riesenturm aus den Steinen - fast so hoch wie ich ;) Sein Lieblingsbuch haben wir auch nochmal ganz genau angeguckt (er hasst es, wenn ich die Seiten umblättere, bevor wir über jedes einzelne Detail auf der Seite etwas gesagt haben). Lukas' Lieblingssatz war heute (außer dem titelgebenden): "Die/der muss weggelaufen sein." Sehr seltsam. Beim ersten Mal (ein Duplokind) habe ich mich noch über die ausgefeilte Satzkonstruktion gewundert, aber nachdem er das dauernd angebracht hat, denke ich, er hat den Satz einfach so gehört und ihn nicht selber zusammengebaut. Aber warum er heute das Gefühl hatte, dass alle Menschen, Tiere usw. weggelaufen sein müssen - keine Ahnung :) Jedenfalls spricht er schon ganz gut. Mir scheint, seine grammatikalischen Kompetenzen eilen der Artikulation etwas voraus, er klingt noch sehr kleinkindhaft - vor allem Anlautverbindungen wie /pl/ machen noch Probleme ("Pielpatz", "patt").

Zum Abschied gab's schon wieder - wie immer - eine Pralinenschachtel für mich und neue Termine für nächstes Wochenende *wiedernichtausschlafenkann*

2 Kommentare:

Am 16 Juli, 2006 23:06 meinte Anonymous Anonym dazu:

Darf ich mal ganz neugierig nachfragen, ob du deine Tätigkeit auch vergütet bekommst je nach Stunde oder ob du das pro bono für deine Erfahrungen (und eine Schachtel Pralinen *gr) tust?

Und erwähnst du diesen Blog gegenüber den Eltern der Kids? Sicher nicht oder?

lg

Mandy

 
Am 16 Juli, 2006 23:20 meinte Blogger Malin dazu:

Nee, ich werd' schon auch richtig bezahlt dafür ;) Erfahrungen sind ja schön und gut, aber das würde ich dann vielleicht einmal die Woche machen. So wie jetzt wäre mir das definitiv zu stressig, um "nur" Erfahrungen zu sammeln.

Und nein, bisher wissen die Eltern noch nichts von diesem Blog. Ich meine, im Prinzip steht ja hier nix Schlimmes drin, was sie nicht wissen sollten (vieles erzähle ich ihnen ja sowieso gleich nach dem Sitten), aber ich möchte mich trotzdem lieber ganz frei äußern können und mich nicht so "beobachtet" fühlen. Daher ja auch die ganze Pseudonym-Geschichte.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home