19 Juli 2006

Like Pinguine in the Sunshine we are melting away...

Hatte heute lieben Besuch! Emma und Paul waren mit ihrer Mama zum Tee bei mir. Wir sind zwar in der Hitze fast zerflossen, aber nett war's trotzdem :)
Paul kommt mir schon sooo groß vor! Céline war in seinem Alter viel kleiner und zarter. Jetzt ist sie vielleicht so groß wie Paul, der fast drei Monate jünger ist. Aber der ist auch ein Süßer ;) Hat einige Ähnlichkeit mit seiner Schwester als Baby. Wenn er ernst aus der Wäsche guckt, hat er ein ziemlich ausdrucksstarkes Gesichtchen. Meist lacht er aber laut, weil seine Emma ihn bespielt. Dabei ist sie manchmal ganz schön grob! Zum Beispiel schmeißt sie sich gern mal auf ihn, wenn er auf dem Boden liegt oder setzt einen Fuß auf seine Brust o_O Ich würde in solchen Situationen ganz bestimmt dazwischen gehen, aber ihre Mama schaut sich das an (bis es zu wild wird). Naja, sie kann wahrscheinlich auch viel besser einschätzen als aich, wieviel er aushält, und so lange er dabei noch laut lacht, kann es ja nicht so schlimm sein ;) Jedenfalls sind die zwei echt süß zusammen.
Zeitweise haben wir mit Emma zusammen gespielt, aber sie spielt auch schon sehr schön alleine. Genau wie Paul, der auch nichts dagegen hat, mal ein bisschen in Ruhe auf seiner Decke zu liegen, ohne dass sich jemand mit ihm befasst.
Wieder musste ich alle meine Plüschtiere für Emma aus den Regalen holen. Das "Spiel" haben wir vor etwa einem Jahr schon einmal gespielt - und da Emma nie etwas vergisst, musste es wieder so sein ;) Meine Pinguin-Familie hat sie besonders fasziniert, so dass sie danach gleich nur noch Pinguine kneten wollte. Wir mussten natürlich mitmachen. Das Ergebnis:

Der Kleine links ist von mir, der daneben von mir und Emma (und das soll ICH als Pinguin sein) , die beiden blauen hat Emmas Mama geknetet - man beachte die Ohren an ihrem ersten Versuch rechts!!! und der ganz rechts ist Emmas abstraktes Pinguinkunstobjekt :)

Auch beim darauffolgenden Malen musste wieder ein Pinguin her. Vielleicht stellt die Spitze oben in der Mitte ja den Schnabel dar?




Ab September hole ich Emma einmal pro Woche vom Kindergarten ab - freu mich schon, sie endlich regelmäßig zu sehen! Ich weiß gar nicht warum, aber wir hatten vom ersten Moment an eine besondere Beziehung zueinander, obwohl wir uns nie öfter als einmal pro Monat gesehen haben (abgesehen von der Woche, wo ich ihr Tagesmutter-Ersatz war, als sie ca. 1,5 J. alt war).