20 Juni 2006

Fußball? Was ist das?

Da es heute keine besonderen Vorkommnisse mit Clara und Chris gab, einfach nur noch eine Ergänzung zur letzten Woche in Form eines - zwar ziemlich verfremdeten, man entschuldige das Alien-Gesicht - Fotos von Fußball-Chris. Heute hatte er sein tolles Trikot nämlich wieder an, inklusive einer roten "Deutschland"-Kapuzenjacke. Allerdings ist diese Ausstattung vermutlich auf dem Mist von Chris' Vater gewachsen - Chris selbst interessiert sich nicht sonderlich für Fußball. Vor dem Kindergarten saß eine ältere Dame, die sein Outfit amüsiert zur Kenntnis genommen und Chris gefragt hat, wer denn das Spiel heute (Deutschland - Ecuador) gewinnen würde. Chris guckte aus der Wäsche, als ob die Frau chinesisch mit ihm gesprochen hätte :) Auch meine späteren Nachfragen ignorierte er komplett, und ich habe den Eindruck, er weiß rein gar nichts über die Fußball-WM (was vermutlich immernoch mehr ist, als ich darüber weiß...). Als wir an offenen Fenstern mit raushängender Deutschlandflagge vorbeikamen, und ganz offenbar ein Tor gefallen war und wir daher dem Freudentaumel sozusagen in DolbySurround lauschen konnten, war Chris erneut total erstaunt, warum die denn so laut schreien und was die Flaggen da sollten. Naja, ich selbst war auch alles andere als informiert, dachte ich doch, Deutschland würde erst am Abend um 21 Uhr spielen. Eigentlich hätten mich aber die auffallend leeren Busse und natürlich die Horden von Fanartikelsammlungen auf Beinen stutzig machen müssen...