07 Juni 2006

"Das war heute der Armband-Tag!"

So beschloss Clara unsere heutigen gemeinsamen Stunden, denn wir waren rundum mit Armbändern beschäftigt. Zum einen hatte Clara gestern schon angefangen, eines für mich aus Glitzerperlen zu aufzufädeln, das ich heute geschenkt bekommen habe:


Zum anderen hatte ich ihr versprochen, dass wir heute mal solche Armbänder zusammen machen, wie ich sie immer trage. Also habe ich das passende Garn mitgenommen (natürlich auch in der einzig für Clara in Betracht kommenden Farbe - pink), und nach den Hausaufgaben ging es los. Man muss mit den Fingern ganz schön geschickt sein, um den Faden immer ganz fest um die anderen wickeln zu können, ohne dass alles wieder aufribbelt. Clara hatte auch die Technik eigentlich schnell raus, aber leider war sie dann doch ein bisschen zu ungeduldig, um das konsequent durchzuhalten. Es war ihr wichtiger, schnell ein fertiges Armband vorweisen zu können, als dass es ganz ordentlich aussieht. Trotzdem sind ihre beiden Erstwerke schon ganz hübsch geworden, und sie hat sich auch sehr über ihre beiden Ergebnisse gefreut und später stolz ihren Eltern präsentiert:


Chris hat sich übrigens derweil von Chris zu einem Ritter zu einem Fisch zu einem Friseur verwandelt, sich in der Rolle des Letzteren um meine Haare gekümmert und mir zur Belohnung, weil ich so still gesessen habe, ein kleines Spielzeug geschenkt - wie beim echten Friseur! Dann hat er aber wohl doch Angst bekommen, ich könnte das für ernst nehmen und sein kleines Flugzeug einsacken: "Ach nee, Erwachsene kriegen da gar nichts geschenkt!" Und weg war es... ;)

P.S.: Clara hat erzählt, dass sie gestern noch Ärger bekommen hat wegen des Vogelnests auf dem Balkon. Ihre Eltern haben ihr wohl gesagt, dass sie keine Tiere und nichts von draussen mit reinbringen soll. Aber begründet haben sie das offenbar ihr gegenüber nicht. Naja, ich als ursprüngliches Land-Ei sehe das nicht so eng. Aber vielleicht hatte es auch einfach nur mit der Vogelgrippe-Hysterie zu tun. Mit mir haben ihre Eltern jedenfalls nicht darüber gesprochen. Dabei kann doch Clara eigentlich wirklich nichts dafür, schließlich hat sie mich ja vorher gefragt, und ich habe es erlaubt. Wenn schon, dann hätte ich Ärger kriegen müssen ;)