12 Juni 2006

Alles wie gehabt...

...heute, mit Moritz und Lotta nochmal. Nur, dass die Familie Besuch bekommen hatte, der in der Wohnung blieb, während die Eltern ausgingen. Eine Frau aus Süddeutschland. Erst habe ich mich gefragt, wieso sie mich dann nicht abbestellt haben, denn die Dame hätte ja auf die Kinder aufpassen können. Aber das hätte möglicherweise mit Lotta nicht funktioniert. Die Kleine war schon ziemlich paralysiert, wenn die Frau sie angesprochen hat ;) Also habe ich alles wie immer mit den beiden erledigt. Später, als der Besuch mich auf den Balkon des Gästezimmers gelockt hatte (eigentlich hätte ich es vorgezogen, es mir alleine auf dem Sofa gemütlich zu machen, aber man will ja nicht unhöflich sein), fand sie es ganz erstaunlich, wie gut es mit Moritz, Lotta und mir klappt und wollte wissen, ob das von Anfang an so war (war es). Sie hatte sich wohl schon auf ein großes Verabschiedungstheater gefasst gemacht, als die Eltern gingen :) Als ich ihr erzählte, dass ich Moritz um 22 Uhr schlafend vom Bett ins Bad bringen muss, war sie - ganz offensichtlich selbst kinderlos - ganz betroffen und meinte seufzend: "Ja, was man so alles mitmacht, bis die Kinder groß sind!" ;)