14 Juni 2006

Kinder sind grausam

Gestern jedenfalls bestätigte sich dieses Schlagwort zum wiederholten Male, als sich auf unseren Heimweg vom Kindergarten Claras Freundin S. und deren kleine Schwester H. nebst Mutter zu uns gesellten. Chris und H. sind Kindergartenfreunde, und Chris sieht sich offenbar angesichts seiner Körpergröße öfter mal verpflichtet, die um mindestens eineinhalb Köpfe kleinere (aber gleichaltrige) H. zu beschützen und zu umsorgen. Das an sich ist meist schon ziemlich niedlich, aber wenn die beiden Hand in Händchen in trauter Zweisamkeit dahinmarschieren, dann wird einem wirklich ganz warm ums Herz ;) Das kichernde Weibervolk (nichts kichert mehr als eine Horde Zweitklässler) in Form von Clara und S. aber hat nichts Besseres zu tun als zu lästern: "Guck mal, das Liebespärchen! Gleich küssen sie sich, iiihgitigitt! Und heiraten... und kriegen Baaaaabys...huuuuh!!!"
Grausam!

Heute dann war ich es, die unter der - zwar ungewollten - Kindergrausamkeit zu leiden hatte. Vorausgeschickt: mir geht die Fußball-WM furchtbar auf den Keks, insbesondere dieser ganze Fan-Schnickschnack in Form von Fähnchen, Wimpeln, Klopapier und was es sonst noch so an ballaffinen Devotionalien gibt, hat mich schon angenervt, bevor es richtig losging. Und nun das MIR:
Mit einem Kind in der Stadt herumlaufen, das ein komplettes Ballack-Trikot trägt, peinlich männertypisch an einen Unterwegs-Baum pinkeln muss, als hätte es gerade literweise WM-Party-Bier in sich hinein geschüttet, das auf die Wange eine Deutschlandflagge geschminkt bekommen hat und das sich dann an der nächstbesten Ampel völlig ermattet an meinen Unterarm lehnt – Resultat: ein Deutschlandflaggen-Stempel, der mich stundenlang als WM-Fan gebrandmarkt hat, ohne dass ich es gemerkt hätte...