29 Mai 2006

Herbstspaziergang

Heute am See mit Céline habe ich mich gefühlt wie im tiefsten Herbst: kalt, Sturm, Nieselregen, kein bisschen Sonne... Céline hat's allerdings weniger gestört, die ist nach 20 Minuten bereits weggepennt und auch nach 1,5 Stunden nur widerwillig erwacht. Ich hab in der Zeit auf verschiedenen Parkbänken gefroren, mir die diversen Zeitungsteile ins Gesicht wehen lassen und mir schließlich überlegt, dass ich Céline auf keinen Fall, wie eigentlich geplant, draussen füttern werde. Also habe ich mich zeitig auf den Heimweg gemacht, damit wir um 15 Uhr, wenn sie wieder hungrig ist, schon zu Hause sind. Aber als wir dort waren, schlief sie noch immer. Da ich auf keinen Fall ein schlafendes Kind in den 5. Stock hochtragen wollte, bin ich weiter in der (extrem lauten und unschönen - man erinnere sich) Gegend mit ihr rumgeschoben, bis sie endlich wach wurde.
Oben gab es dann - nachdem ich mich von den Treppen erholt hatte - Breichen für sie und eine frische Windel.

Céline hatte mich 3 Wochen nicht gesehen, aber trotzdem wurde ich wie immer gleich mit einem Strahlen begrüßt. Sie fremdelt noch immer nicht. Ich bin aber sicher, dass das noch kommt (leider). Hoffe, sie lässt uns damit noch ein bisschen Zeit, denn gerade jetzt ist sie so niedlich in ihrem ganzen Verhalten, dass ich es ganz tragisch finden würde, wenn sie mich ablehnen würde und wir gar keinen Spaß zusammnen haben könnten! Sie ist nämlich in den letzten Wochen ganz mobil geworden, robbt wie ein Weltmeister und schaukelt auch auf den Knien. Bald geht's rund! Es ist total erstaunlich, ein Baby, das man bisher nur liegend kannte in der Position, wie man es eben hingelegt hat, plötzlich den Raum erobern zu sehen. Gaaanz komisch! Aber sie findet es natürlich toll. Ansonsten sind noch eineinhalb erste Zähnchen neu ;)