05 September 2006

Glänzendes Ergebnis

Clara hat bei einem (Ausmal-)Wettbewerb den dritten Platz belegt und Glitzerknete gewonnen. Nachdem sie mir zunächst alle ihre Geburtstagsgeschenke zeigen musste - sie wurde am Wochenende 8 Jahre alt - haben wir die tolle Knete eingeweiht. Die ist "extra-weich" und kann schwimmen - warum auch immer... Mich persönlich würde mehr interessieren, ob sie auch auswaschbar ist, denn der grüne Knetepunkt macht sich nicht so richtig gut auf meiner weißen Hose :(
Nunja, jedenfalls waren wir äußerst kreativ und haben zu dritt die komplette Knete verbaut. Sogar Chris kriegt inzwischen richtig tolle Dinge hin. Als ich das letzte Mal mit ihm knetete, hatte er im wesentlichen alle Farben durcheinandergematscht und zu einem unansehnlichen graubraunen "Felsen" zusammengefügt. Heute hat Chris aber schon eine schöne Schlange mit Augen, Zunge und Ohren (?!) erschaffen, einen bunten Teppich ("Garten") mit kugelrunden Steinen und eine gelbe Mini-Ente auf dem Teich, die wirklich realistisch aussah, bis Chris Augen in der Größe von Ohrenschützern anfügte :D
Clara und ich waren ebenfalls fleißig und haben zum Thema Garten und Südpol gearbeitet.

Von links nach rechts:
Birke (es gab keine braune Knete, also musste ein Baum mit weißem Stamm her *g*) von Clara mit Rabe obenauf von mir, Schlange von Clara, "Garten" mit Steinen von Chris, Schnecke, Blume und Pilz von mir, Schmetterling von Clara, zwei Schlangen von Chris, Marienkäfer von Clara, Teich mit Ente von Chris (leider überbelichtet, also keine Ohrenschützer sichtbar ;)), Fisch von Clara, Pinguin von mir und einer von Clara.