29 August 2006

"Kannst du ein Geheimnis halten?"

Clara fängt begeistert an zu erzählen: "Heute morgen durften wir schon Gummibärchen essen!" Plötzlich wendet sie sich blitzschnell Chris zu, flüstert ihm etwas ins Ohr und sagt dann laut: "Stimmt's, Chris, wir durften heute morgen doch Gummibärchen essen?!"
Chris: "Jaaha!"
Ich denke mir schon, na, irgendwas stimmt doch da nicht, habe aber aufgrund noch immer schwelender und heiser machender Erkältung keine große Lust, der Sache auf den Grund zu gehen.
Einige Zeit später, ich habe die Sache schon vergessen, folgt Clara mir in die Küche und fragt: "Kannst du ein Geheimnis halten?"
Ich: "Auf jeden Fall."
Clara: "Aber das darfst du nicht Mama sagen!"
Ich: "Okay."
Clara: "Heute morgen haben wir uns heimlich Gummibärchen geholt und gegessen. Mama hat in einem anderen Raum was gemacht und ich habe sie gefragt, ob wir alleine spielen dürfen [wie unauffällig ;)], und dann haben wir die gegessen!...Aber sag das bitte nicht Mama!"

Habe ich das Geheimnis jetzt verraten? Uuuups ;)