23 August 2006

Drittklässlerin

Clara ist jetzt eine Große :) Heute war der zweite Schultag in der dritten Klasse. Als ich im Schulflur auf sie gewartet habe - denn das muss ich jetzt, da sie sogar bis Punkt 16 Uhr Unterricht hat (bisher hatte sie nur bis mittags und dann Betreuung) - habe ich die neuen ABC-Schützen der Schule in Scharen gesehen - mensch, sind die klein, mit ihren riesigen Schulranzen! Clara dagegen kommt mir richtig groß vor. Sonst fällt mir ihre Veränderung nie so auf, weil ich sie ja jede Woche sehe, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie ja auch mal so klein (eher noch kleiner ;)) und in der Ersten war, als ich sie kennenlernte...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Ansonsten heute im Babysitter-Blog: ein Wunschtraum von Chris und eine Zeichnung von Clara.
Wir gehen an dem großen Gelände vorbei, wo gerade der Rummel abgebaut wird, auf dem auch Clara und Chris mit ihren Eltern gewesen waren. Chris jammert, dass die aufhören sollen, alles einzuräumen, denn er will nicht bis nächstes Jahr warten, und den Zirkus, der als nächstes kommt, mag er sowieso nicht - weil man da so lange sitzen und zuschauen muss und ganz leiese sein muss :)
Chris: "Ich bau mir selbst einen Rummel! Da muss man gar nicht bezahlen zum Reinkommen!...Es dürfen nur Kinder rein! Eltern müssen draußen bleiben. Die dürfen nur zugucken!"

Clara hat mein Lieblingstier für mich gemalt: