20 Mai 2006

Drei liebe Mäuse

So, endlich am Donnerstag wieder einen Teilzeit-Mini-Tag gehabt! Obwohl das Wetter mies war und ich mit Marie drin bleiben musste, haben wir uns schön amüsiert. Die Kleine war teilweise total aufgedreht, vielleicht müde? Kinder sind da ja manchmal etwas absurd. Jedenfalls hat sie richtig viel und laut rumgekreischt, speziell beim Spielen mit ihren beiden Stoffmäusen. Die findet sie ja so klasse! Wenn man ihr die hinzeigt, schnappt sie sie gleich, drückt sie fest an sich und quietscht dabei ganz glücklich. Entsprechend konnte sie sich vor Freude gar nicht mehr einkriegen, als ich die Mäuschen die Ärmchen ausstrecken und sie umarmen ließ und dabei Küsschen-Geräusche gemacht habe. Ebenso gut kam der Vorschlag an, den Mäusen auch mal die Nase mit ihrem Taschentuch zu putzen - der überraschende Nieser des Plüsch rief erneut Riesenverzückung beim Kind hervor. Es kann so einfach sein, kleine Mäuse, äh, Kinder, zu erfreuen :)

Später waren dann meine Schuhe interessant. Ich bin nicht sicher, ob sie sie mir unbedingt anziehen wollte, um mir zu sagen, dass wir rausgehen sollen, oder ob sie mich loswerden wollte ;)? Mariechen hat sich gar nicht mal so ungeschickt angestellt beim Versuch, die "Riesenlatschen" an meine Füße zu bekommen, wie folgendes Foto beweist:



Ganz erstaunlich, wie genau die Kleinen beobachten, denn Marie war bewusst, dass sie noch irgendwas mit den langen Schnürsenkeln machen muss (macht Mama ja schließlich auch immer, wenn sie Marie die Schuhe anzieht), und so hat sie daran noch rumhantiert und sie mangels Schleifenbindekompetenz kurzerhand zusammengeknüllt nach dem Motto "Irgendwie so ging das doch...?" Clever, clever!