22 Mai 2006

Nachwuchs

Die Teilzeit-Minis bekommen Verstärkung! Oder jedenfalls wahrscheinlich. Heute habe ich den kleinen Lukas und seine Familie kennengelernt. Zukünftig - wenn wir uns am Donnerstag gut verstehen - werde ich ab und zu kurzfristig Zeit mit ihm verbringen. Lukas wohnt gleich nebenan, so dass ich auch mal für ein Stündchen zu ihm gehen oder ihn zu mir holen kann. Außerdem ist angedacht, dass ich hin und wieder morgens mit ihm frühstücke und ihn in die (ebenfalls nahegelegene) Kita bringe. Und abends wollen seine Eltern natürlich auch gerne mal wieder weggehen ;) Ich hätte ja lieber mindestens einen regelmäßigen Termin in der Woche und auch für längere Zeit als nur 1, 2 Stunden gehabt, aber erstmal sehen, ob es auch so geht, zeitlich und finanziell.
Aber jetzt mal zu der kleinen "Verstärkung": Lukas ist 2 Jahre und 7 Monate alt, und heute war er noch gaaanz schüchtern. Seine Eltern meinen aber, das legt sich bald und dann ist er ein ganz lebhafter kleiner Kerl, der immer beschäftigt werden will (jaja, so sind sie, die Einzelkinder ;) Aber das ist ja auch das Schöne für den Babysitter!). Ich hab ihn noch kein einziges Wort sagen hören (eigentlich doch: als ich noch vor der Wohnungstür stand), aber angeblich spricht er schon ganz schön. Nun, ich bin gespannt auf Donnerstag, wenn wir das erste Mal zusammen spielen sollen!