20 September 2006

Zwei unkommentierte Episoden

Auf dem Nachhauseweg.
Clara: "Kann ich dich auch Mama nennen?"
Ich: "Oh Clara, ich denke, das würde deine Mama sicher traurig machen, wenn du das machen würdest, sie ist doch schon deine Mama."
Clara: "Aber ich würde es ja nur jetzt machen, und nicht, wenn Mama wieder dabei ist."
Ich: "Aber außerdem stimmt es doch auch gar nicht."
Clara: "Aber Mama hat so wenig Zeit für mich."

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Das Abendbrot ist fertig. Clara muss noch ins Badezimmer und bleibt dort auch länger. Chris darf schon anfangen zu essen. Ich sitze am Tisch neben ihm. Er widmet sich seiner ersten Brothälfte. Und isst. Und trinkt. Und kaut. Und trinkt. Die zweite Brothälfte. Erstmal die Wurst runteressen. Und dann das Brot. Und er trinkt. Und: er schweigt! Dieses Kind ist trotz großer Auswahl wohl das einzige mir bekannte, das schweigend, völlig absorbiert in die Tätigkeit und geistig offenbar auch sehr beschäftigt, essen kann, und zwar minutenlang, so lange man eben für eine ganze Scheibe Graubrot braucht. Wahnsinn. Zwar ist er normalerweise beim Essen immer recht still (bis auf einige Kaspereinlagen), da aber Clara die ganze Zeit beim Essen redet, geht die Stille seinerseits irgendwie unter. Heute aber bin ich also in den Genuss eines tonlosen Abendmahls gekommen. Erst bei den Gurken platzte es dann plötzlichst aus ihm heraus: "Wenn Popeye Spinat isst, kriegt er sooolche dicken Arme!" :D

3 Kommentare:

Am 22 September, 2006 20:42 meinte Anonymous Anonym dazu:

Hallo,

Ich mag dein BLOG... ich hab es gerade gefunden weil meiner kinder schlafen ein...
Ich war ein "aupair machen" seit 20 jahre jetzt... in Bremmen, Deutschland. Es war genau so bei mir... und die 2 junge habben fast nie irhe eltern gesehen- und sie haben mich ganz oft "Mama" gesagt... Enshuldigung mich bitte- mein Deutsch ist ja schrechlich!!!
Oh Well... vielicht werde ich Deutsch pratikieren mit dein Blog!

Tschuss!!- Bis Spater. --
Luna (Boston, Massachusetts)

 
Am 22 September, 2006 21:59 meinte Blogger Malin dazu:

Hallo Luna,

wow, eine Leserin aus den USA! Freut mich, dass Du mein Blog gefunden hast und Deine Deutschkenntnisse hier ein bisschen auffrischen möchtest - ich habe Deinen Kommentar aber gut verstanden ;)
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Malin

 
Am 27 Juli, 2008 16:43 meinte Anonymous Anonym dazu:

echt nen schöner blog und erst die begebenheiten. da steckt liebe zum detail drin!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home